Die Hauptversammlung des Internet-Service-Providers (ISP) United Internet findet Ende Mai 2012 statt. Die Aktionäre rechnen in diesem Jahr mit einer konstanten bis leicht angestiegenen Dividende.
United Internet lädt seine Aktionäre am 31. Mai 2012 zur ordentlichen Hauptversammlung(HV) nach Frankfurt am Main ein. Die HV findet in der Alten Oper statt. Auf der Tagesordnung steht neben der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat unter anderem auch die Festlegung der Dividende. Vorstand und Aufsichtsrat werden auf der Hauptversammlung die exakte Dividendenhöhe zur Abstimmung vorschlagen. Diese soll für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011 an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Der Termin für die Dividendenausschüttung ist der 01. Juni 2012, der erste Handelstag nach der Hauptversammlung.
Experten gehen davon aus, dass die Dividende in 2012 konstant bis leicht höher ausfallen wird als in 2011. Es wird damit gerechnet, dass in diesem Jahr eine Dividende in Höhe von 0,20 bis 0,24 Euro pro Aktie an die Aktionäre ausgeschüttet wird. Die Dividendenrendite wird dementsprechend zwischen 1,43 und 1,77 Prozent liegen. In 2011 war eine Dividende von 0,20 Euro je Aktie an die Anteilseigner ausgeschüttet worden. Die Dividendenrendite lag bei 1,52 Prozent.
Anfang März 2012 hatten United Internet und Deutsche Telekom bekannt gegeben, an ihre Kunden zukünftig Adressen mit dem Zusatz „de-mail.de“ zu vergeben, um die Verbraucher so vor Verwechslungen schützen und zusätzliche Sicherheit geben zu können. Nach eigenen Angaben einigten sich United Internet und die Telekom darauf, auf eine einheitliche und gemeinsame technische De-Mail-Infrastruktur zurückzugreifen und das De-Mail-Kernsystem auch künftig zusammen weiter zu entwickeln.